Repertoire

Home?

Theater im öffentlichen Raum

Eine fragile Wäscheleinenkonstruktion bildet den Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung mit dem Thema Zuhause. Der Aufbau der Wäscheleine wird zu einer poetisch-humorvollen Geschichte über den Versuch aus dem Nichts ein neues Zuhause zu schaffen. Es ist ein Kampf mit Objekten, ein Gelingen, ein Scheitern und ein um Hilfe bitten, in das die Zuschauenden nach und nach involviert und in manchen Momenten auf feinfühlige Art und Weise miteinbezogen werden.

Die Wäschestücke beleben die Szene und das Spiel der einsamen und etwas verloren anmutenden Hauptfigur. Waschlappen, Wollsocken und Wäscheklammern sind Spielpartner*innen, innere Stimmen, alte Erinnerungen, Träume und unsichtbare Freund*innen, die sich mit auf die Suche nach dem neuen Zuhause machen.



Home? ist das erste Solostück von Theater Labaaz, genauer gesagt von Sebastian Utecht und basiert auf Recherchen zum Thema Wohnungslosigkeit und Zuhause. 


Dauer: ca. 40min


Termine und genaue Spielorte: https://theater-labaaz.de/termine.html


Spiel/Konzept/Idee– Sebastian Utecht

Kreationsbegleitung und Outside Eye – Sarah Behrle

Outside Eye -Aziza Bouizedkane, Matthias Marquitz


Gefördert durch:

Fonds Daku

Stadt Leipzig


Unterstützt von:

Studio Pro Arte Freiburg

Kulturraum Emmendingen



"Random acts of music"

Straßenshow / Bühnenshow

Random acts of music ist die neueste Show von Theater Labaaz und ihre erste Pandemie Produktion überhaupt.

Zwei wundervolle, exzentrische Kindsköpfe betreten die Bühne und kreieren ein neues, herrlich absurdes Universum.

Begegnen Sie einer verzaubernden Stimme, einem liebestollen Specht, zwei Seelöwen, einem musikalischen Strandball und einer Flasche Wasser.
Diese energetische und ausgelassen Show beinhaltet Mime, Musik, Metamorphosen und ein Hauch lustige Akrobatik


Dauer: ca. 40 min

Trailer: https://vimeo.com/500968488


Regie: Bruno Morera

Artistic Coach: Richard Kimberley

Kostüm: Lisa Schoppmann und Luana Andreotti


Moderationen

Maßgeschneidert

Sie – eine grand dame mit Klasse und Eleganz.

Er – ein zerstreuter Fakten-Heini.

Sobald er den Mund aufmacht verzettelt er sich und meistens weiß er gar nicht genau, wo er sich gerade befindet.

Stimmgewaltig und rhetorisch gewandt übernimmt dann die Durchschnitts-Neurotikerin, erklärt die Welt nach ihrer Fasson und versucht zu retten, was noch zu retten ist.

Warum ausgerechnet diese Zwei zusammenarbeiten, ist ein großes Mysterium.

Aber  mit viel Witz, Charme und einer fetten Portion Selbstironie spielt sich das spannungsgeladene Duo in die Herzen aller Zuschauer.

Sie sind Spinner und spinnen ihren roten Faden, durch jede Art von Programm...

"Zwischentöne"

Straßenshow / Bühnenshow

Glamourös und elegant kommt sie daher und lässt alles um sich herum erstrahlen.

Direkt gefolgt von ihrem nervösen, musikalischen Begleiter, der für eine Panne nach der anderen sorgt. Zwischen seiner Zerstreuung und ihrer Fassade, entwickelt sich langsam das gesamte clowneske Potential des ungleichen Duo Labaaz.

Was als wunderbar gefühlvolles Chansonprogramm geplant war, verwandelt sich unfreiwillig in eine musikalische Komödie.

Facettenreich und ausdrucksstark interpretieren sie ihre Lieder und stolpern dabei zielsicher immer tiefen ins eigene Chaos.

 

Das Stück dauert ca. 40 Minuten, kann aber auch als Kurzversion von 25 Minuten gezeigt werden.


Trailer:  https://vimeo.com/301047987